Wir feiern den Beginn einer neuen Tradition: nach unserem Debüt letzten Jahres haben wir dieses Jahr noch einen draufgesetzt. Größer, eleganterund festlicher als je zuvor – mit dem Medizinerball Leipzig 2019 haben wir eine neue Größenordnung erreicht. Wir danken Euch allen für euer Vertrauen und eure Unterstützung, denn Ihr als unsere Ballgäste habt diesen unglaublichen Abend erst ermöglicht.

Mit Programmpunkten wie dem  Auftritt unserer eigenen Standardtanzformation, musikalischer Unterhaltung der Palastband und der Burlesque-Showauftritt der Tanzzentrale Leipzig war für Highlights des Abends gesorgt. Unser persönlicher Höhepunkt war jedoch Eure Resonanz auf unsere klassische Tanzmusik. Es gab keinen Moment, in dem ein freier Fleck auf der Tanzfläche zu sehen war – Ihr habt uns mit eurer unerschütterlichen Freude und Energie beim Tanzen wahnsinnig begeistert. Dafür sprechen auch all die Fotos, mit denen unser Fotograf Sebastian Weingart die schönsten Momente und Erinnerungen des Balls festgehalten hat. Es gibt sogar ein für alle Gäste kostenlos erhältliches Fotobuch, in dem all diese Emotionen handfest verewigt sind.

Selbstverständlich haben wir auch dieses Jahr großzügig gespendet. Gemeinsam haben wir eine stattliche Summe von 111€ für den Hospizverein Leipzig e.V. gesammelt, die nun der Begleitung sterbender und schwererkrankter Menschen zugute kommt.

Ein großer Dank geht ebenfalls an unseren Partner Horbach Center Leipzig für die großartige Zusammenarbeit.

Dank Euch ist Leipzigs Medizinerball endlich wieder jene einzigartige Veranstaltung, die aus Leipzig nicht mehr wegzudenken ist. Doch natürlich wollen wir auch jetzt noch einen draufsetzen – und zwar mit dem zweiten Medizinerball des Jahres. Markiert Euch den 02. November in eurem Kalender, denn da wird der Examensball 2019 stattfinden – und die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange. Wir können es kaum erwarten, Euch wieder zu einer solch einmaligen Nacht voller Gesellschaftstanz, Klasse und verzaubernder Stimmung zu begrüßen.

Eindrücke des MBL 2019 sowie alle Infos und das Onlineformular für die Eintrittskarten für den kommenden Examensball findest Du auf unserer Webseite: www.MedizinerballLeipzig.de. Folge uns gerne auf Facebook und Instagram.

Du hast Lust dich an unserer Organisation von Medizinerbällen zu beteiligen? Dann melde dich bei uns an organisation@medizinerballleipzig.de Wir freuen uns auf Dich!

Dein Medizinerball Leipzig Ogranisationsteam

Größer, eleganter und strahlender als je zuvor – Der MBL Medizinerball Leipzig 2019
Markiert in: