Allgemeine Informationen

Nachdem ihr Anfang des Jahres den Fachschaftsrat und das Referat für Ausländische Studierende für eine verkürzte Amtszeit per Briefwahl wählen konnten, finden aktuell die universitären Wahlen im Online-Format statt.

Da es die vielen Änderungen des Formates und die vielen Gremien mit Sicherheit einige von euch verwirren, haben wir ein kurzes Legevideo erstellt, welches zum einen die verschiedenen Ämter vorstellt und euch zum anderen alle wichtigen Informationen zu den vergangenen Änderungen und aktuell laufenden Verfahren liefert

Universitäre Wahlen
Vom 04.05.21 um 10:00Uhr bis zum 11.05.21 um 12:00 könnt ihr online eure Stimmen für den Senat, den erweiterten Senat und den Fakultätsrat der medizinischen Fakultät abgeben. 
Falls ihr euch fragt, was es mit diesen Gremien auf sich hat, schaut einfach einmal unser Video dazu an.
Eine kurze Vorstellung der Kandidierenden für den Fakultätsrat findet ihr unten.

Studentische Wahlen
Bei den studentischen Wahlen, die zu Beginn des Jahres stattgefunden haben, wurden die Ämter nur bis zum Ende des Sommersemesters 2021 besetzt. Die Wahl für die volle Amtszeit danach sind für den Juni 2021 angesetzt und finden wieder nur als Briefwahl auf Antrag statt.
Hierzu habt ihr alle wichtigen Infos und Links auch per Mail erhalten und wir wollen sie hier noch einmal kurz zusammenfassen.

Den Antrag auf Briefwahl könnt ihr noch bis zum 01.06.2021 stellen. 

Ihr bekommt die Unterlagen dann an die angegebene Adresse zugeschickt und könnt zuhause eure Stimmen vergeben.

Bis zum 15.06.2021 müsst ihr die Unterlagen entweder postalisch zurückschicken oder ihr nutzt ganz entspannt den Fristenbriefkasten vor der Goethestraße 6 in Leipzig.

Wir hoffen, dass trotz der erschwerten Bedingungen, jede*r von euch die Möglichkeit hat und auch wahrnimmt, seine*ihre Stimme abzugeben.

Vorstellung der Kandidierenden

Annabell "Bella" Bär, 4. Semester

Wahl 2020 Bella

Ronja Finke, 6. Semester

Wahlen 2020 Ronja

Katharina Freitag, 10.Semester

Wahl 2020 Katha

Lukas Röhrig, 6. Semester

Sebastian Schramm, 8. Semester

Nico Kibria, 6. Semester

Maximilian Gresch, 8. Semester

Wahl 2020 Max

Birthe Seifert, 10. Semester

Wahl 2020 Birthe

Joschua Böckers, 8. Semester

X