INFAUST – Themenabend Palliativmedizin

Logo von INFAUSTWir sind eine Gruppe Medizinstudenten aus unterschiedlichen Semestern und organisieren schon seit 2015 mehrere Themenabende pro Semester rund um das Thema Palliativmedizin. Bei unseren Veranstaltungen wird meist ein kurzer Vortrag mit anschließender Diskussion gehalten.

Die RednerInnen gehören völlig unterschiedlichen Berufs- und Interessengruppen an. Bisher konnten wir Vortragende aus der Pflege, der stationären und ambulanten Ärzteschaft, Psychologie, Ehrenamtliche, Angehörige, Hospizmitarbeiter und viele andere bei uns begrüßen! Dies und natürlich das bunt gemischte Publikum machen jede Veranstaltung spannend und einzigartig. Ab und zu zeigen wir auch einen Film zum Thema oder halten ein Seminar mit noch mehr Publikumsbeteiligung.

Veranstaltungen im Sommersemester 2017
Veranstaltungen im Sommersemester 2017

Uns liegen vor allem die Vernetzung der unterschiedlichen Berufsgruppen, die Freude am Erfahrungsaustausch und die Verbreitung von Wissen über die Palliativmedizin am Herzen, da wir der Meinung sind das alles kommt im Studium und in der Praxis oft zu kurz! Langfristig hoffen wir auf einen verbesserten Umgang mit Tod, Sterben und ethischen Entscheidungen am Lebensende.

Finanzielle Unterstützung erhalten wir dankenswerterweise von der ApoBank, der Deutschen Ärztefinanz und dem StuRaMed.

Wir sind für Kritik und Verbesserungsvorschläge, Themenwünsche usw. immer offen.

Besucht uns gern auf unserer Facebookseite, schreibt uns eine E-Mail oder kommt einfach dienstags abends vorbei – es gibt auch Snacks!

Lucie, Conrad und Timo

Kontakt

🔗 INFAUST auf Facebook

infaust.leipzig@gmail.com