1. Sommer-MV in Leipzig

Plakat der 1. Sommer-MV in LeipzigDu willst erkennen, was das Medizinstudium im Innersten zusammenhält? Du fragst dich bezüglich der bvmd schon lange, was da des Pudels Kern ist?

Dann komm vom 3. bis 5. Mai 2019 zu uns nach Leipzig zur 1. Sommer-MV und wir geben unser Bestes, dass du am Ende zum Wochenende sagen wirst: Verweile doch, du warst so schön.

Was ist eine MV?

Auf einer Medizinstudierendenversammlung (MV) kommen Medizinstudierende aus ganz Deutschland zusammen, um miteinander ins Gespräch zu kommen, gemeinsam wichtige Entscheidungen rund um unser Studium zu treffen, Positionspapiere zu diskutieren, uns zu vernetzen und neue Projekte zu entdecken.

Warum solltest du nach Leipzig kommen?

Komm auch du vorbei und bring dich ein – denn Medizin ist mehr als nur Studium! Triff neue Menschen, tausche dich aus, nimm an Workshops und Trainings teil und finde außerdem heraus, warum schon Mephisto Faust in das Leipziger Studierendenleben entführte. Es wird teuflisch gut!

Das MV-Orga-Team und der Vorstand der bvmd freuen sich schon sehr auf dich!

Weitere Infos zur Tagesordnung, zum genauen Programm sowie zur Anmeldung zur 1.Sommer-MV in Leipzig folgen!

Helfer*innen gesucht!

Als Helfer*in der MV hast du die Chance die bvmd als Organisation und deren Arbeit einmal ein wenig näher kennenzulernen. Du kannst verschiedene Aufgaben wie zum Beispiel  die Anmeldung der Teilnehmenden, Nachtwachen (wer schafft alle Harry Potter Filme in einer Nacht :P?), als Technikmensch oder Mikrofee im Plenum, aber auch als Vorbereitung und Unterstützung bei der Party, beim Kuchen backen und last but not least auch beim Aufräumen übernehmen.

Jetzt als Helfer*in anmelden!

Mehr Infos