AG Austausch? Was ist das?

Die Ag Austausch als Projekt der bvmd organisiert weltweite Famulatur-, Forschungs- und Public Health-Austausche und ermöglicht so jährlich über 400 Medizin studierenden aus Deutschland eine einzigartige Auslandserfahrung während ihres Studiums.

Und was heißt das konkret?

Als Lokalvertretung Leipzig stehen wir allen Leipziger Austausch-Interessierten bei Infoabenden und Sprechstunden mit Rat und Tat bei ihrer Bewerbung zur Seite.

Gleichzeitig kümmern wir uns auch um Mediziner aus aller Welt, die hier bei uns eine Famulatur oder einen Forschungsaustausch machen möchten, d.h. wir organisieren Praktikumsstellen und Wohnungen und sorgen dafür, dass ihnen in ihrer Freizeit nicht langweilig wird und sie die Zeit hier in guter Erinnerung behalten.

Wenn euer Interesse geweckt ist an einem Famulatur-, Forschungs- oder Public Health-Austausch oder ihr Lust bekommen habt, bei uns mitzumachen und gemeinsam mit uns und Medizinern aus aller Welt eine gute Zeit zu haben, meldet euch gern jederzeit bei uns! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Ihr erreicht uns via

🔗 Facebook

📧 austausch.leipzig@gmail.com

Oder während laufender Bewerbungsphasen zu unseren Sprechzeiten: Mittwochs 12 bis 13 Uhr, im Raum 116 des CLI.

Außerdem:
Infoabend 01.11.18, 20Uhr, kl. Hörsaal CLI

Stammtisch 07.11.18, 18.30Uhr, Raum 116 im CLI – alle Austausch-Interessierten sind herzlich willkommen!

Weitere Infos zum Thema Austausch, inkl. Bewerbungsverfahren und Erfahrungsberichte, gibt’s auch auf der Seite der bvmd.