Medi-Sport Leipzig

Logo von Medi-Sport Leipzig

Medizinstudenten aus Leipzig bewegen sich. Wir sporteln zusammen, veranstalten gemeinsame Events und feiern im Team die besten Partys – alles rund um das Abenteuer Medizinstudium.

Wir haben wie du die Herausforderung angenommen: Medizin studieren – und irgendwie trotzdem noch sportlich aktiv sein und ein soziales Leben haben. Damit man nicht in der Bib vereinsamt oder ganz alleine bei Biochemie verzweifeln muss, bestreiten wir dieses Abenteuer zusammen. Lebenszeit ist nicht das tagelange Lesen von Büchern und Vorlesungs-Skripten – sondern die besonderen Momente, die wir gemeinsam draußen erleben.

Wöchentlich treffen wir uns abends in den Kursen, dort lernst du schnell höhere Semester und Ärzte kennen. Wir schwingen gemeinsam das Tanzbein beim Medi-Standardtanz, -LatinFit, oder -Showtanz. Wir halten uns fit beim Medi-Bootcamp, -Bootyshape, –Fitnessboxen und -Pilates. Oder wir treffen uns, um zusammen unsere Ausdauer beim Medi-Fußball, -Biking, -Inliner oder in der -Laufgruppe zu trainieren. Darüber hinaus gibt es gemeinsame Kochabende beim Medi-Food oder zahlreiche Teamabende, bei denen wir einfach zusammen feiern und Spaß haben.

Wir haben über die Jahre hingehört und unsere Kurse nach den besonderen Anforderungen und Wünschen der Medizinstudenten gestaltet. Damit du genug Zeit zum Lernen und für deine Pflichtveranstaltung hast, finden alle Kurse in den Abendstunden statt. Mediziner stecken andauernd in der Prüfungsphase, deswegen kannst du kommen und gehen, wann du willst und zahlst auch nur dann, wenn du wirklich da bist. Die Kurse sind allesamt in der Nähe unseres Mediziner-Campus und werden von Kommilitonen mit jahrelanger Sporterfahrung angeleitet.

Medi-Sport Leipzig Team beim Sommerfest im Juli 2017

Und dann gibt es noch ein paar besondere Events im Jahr: Wir gehen in den Alpen auf „Klassenfahrt“ beim Medi-Wintersport oder –Bergsteigen. Wir verteidigen unseren 1. Platz beim Fakultäts-Laufwettstreit „RUNiversität“ oder laufen gemeinsam beim Leipziger Marathon und Nachtlauf. Wir inlinern und radeln um die Leipziger Seenplatte, treten mit dem Medi-Fußball beim Universitäts-Cup oder den MediMeisterschaften an und lassen zusammen beim Medi-Sport Sommerfest das Semester bei Bier und Beachvolleyball ausklingen.

Darüber hinaus laden wir ab und zu Experten in Sachen Sportmedizin und Ernährung ein. Wenn du dich dafür interessierst, schau auch auf unserer Schwesterseite „Akademie für Sportmedizin“ vorbei, dort findest du z.B. Kinesio-Tape-Kurse für Medizinstudenten.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann findest du alle Infos auf MediSportLeipzig.de und AkademieSportmedizin.de, oder auch gerne per Mail an info@medisportleipzig.de, auf Instagram unter „medi.sport“ und folge uns auf Facebook unter Medi-Sport Leipzig & Akademie für Sportmedizin

Kurse im Wintersemester 2017/18

… weil die schönen Momente erst im TEAM einzigartig werden. Was möchtest du später mal erzählen?

Wir l(i)eben Sport, wir l(i)eben Herausforderungen und wir l(i)eben den Spaß im Team.

Wir freuen uns auf dich! Dein Medi-Sport Leipzig TEAM

Kontakt

Für deine Fragen zum Medi-Sport Leipzig stehen dir gerne bei Facebook oder per Mail zur Verfügung. Wir freuen uns von dir zu hören!

🔗 Medi-Sport Leipzig auf Facebook

🔗 Akademie für Sportmedizin auf Facebook

info@medisportleipzig.de