Heile Welt

Medizin in Deutschland – alles heile Welt?! Könnte man schnell denken, wenn man im Studium nur Krankheiten und Therapiekonzepte lernt. Wir sind uns aber sicher, Medizin ist mehr und wollen mit „Heile Welt“ den Kontext bieten.

„Heile Welt“ ist euer Podcast über medizinische Themen mit politischen und ethischen Schnittpunkten. Sei es, wie es um die Gesundheitsversorgung von Minderheiten steht, welchen Einfluss künstliche Intelligenz auf das Arbeitsleben von Mediziner*innen haben wird, wieso der Klimawandel ein medizinischer Notfall ist oder welche Arten des Schwangerschaftsabbruches es gibt – wir reden mit Expert*innen über die Themen, die im Medizinstudium und auch sonst wo häufig zu kurz kommen.

Madeleine aus Leipzig und Pia aus Köln

Wir? Das sind Pia aus Köln und Madeleine aus Leipzig, die sich in Mexiko im Auslandssemester kennengelernt haben.

Mehr über uns und unsere Podcasts erfahrt ihr auf www.heileweltpodcast.com.

Reinhören könnt ihr auf Spotify, Audio Now, Deezer oder Apple Podcasts!

X