Medizinerball Leipzig

Ladies and Gentlemen, liebe Kommilitonen!

Wir lieben festliche Bälle und den eleganten Tanz. Daher veranstalten wir zweimal im Jahr einen klassischen Tanzball im schönsten Barocksaal Leipzigs.

Der nächste Medizinerball Leipzig findet im Sommer 2024 statt.

Beim kommenden Sommerball erwarten Dich ein erstklassiger Sektempfang, ein umfangreiches Programm mit vielen spannenden und unterhaltsamen Beiträgen, abwechslungsreiche Tanzmusik und natürlich eine atemberaubende Atmosphäre. Du erhältst die einmalige Möglichkeit, andere Semester, Ärzte oder sogar Deinen zukünftigen Doktorvater in lockerer Umgebung kennenzulernen und Dein Netzwerk in Medizinerkreisen zu erweitern. Alle können stolz darauf sein, Teil dieser fantastischen Leipziger Tradition zu sein.

Auch wenn wir aufgrund von Corona eine kleine Ballpause einlegen mussten, hat unser kreatives Team weiterhin auf Hochtouren gearbeitet, und so kannst Du Dich bereits jetzt auf einen glamourösen Tanzball im Mai freuen.  Alle Human-, Zahn- und Veterinärmediziner sowie Pharmazeuten bitten unter dem Motto „The Greatest Showman“ auf unserem Medizinerball zum Tanz. Neben der normalen Abendgarderobe ist jeder herzlichst dazu eingeladen, mit besonderen Accessoires zur Ausschmückung des Mottos beizutragen. Wer schon immer in Zylinder und Frack oder glitzernder, etwas extravaganterer Abendrobe das Tanzbein schwingen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Auch Dich laden wir ganz besonders ein, gemeinsam mit uns diesen unvergesslichen Abend zu verbringen.

Veranstaltungsort des Medizinerball Leipzig ist der Salles de Pologne, Hainstraße 18,04109 Leipzig.  Holt die Kleider aus dem Schrank und bügelt die Hemden! Von Standard- bis Showtanz, von Klassik bis Swing, wir gestalten gemeinsam einen grandiosen Abend. 

Alle Infos und das Bestellformular für die Eintrittskarten findest Du auf unserer Webseite: www.MedizinerballLeipzig.de

Du hast Lust dich an unserer Organisation von Medizinerbällen zu beteiligen? Dann melde dich bei uns an organisation@medizinerballleipzig.de Wir freuen uns auf Dich!

Für aktuelle Updates folge uns gerne auf Facebook und Instagram.

Dein Medizinerball Leipzig Organisationsteam