Vom 2. bis 4. Februar fand unser Fachschaftsrats-Wochenende in Wettin statt. Im Folgenden möchten wir euch unsere Ergebnisse vorstellen.

Sonntagmorgen beim Fachschaftsrats-Wochenende vor der Gruppenarbeit
Sonntagmorgen vor der Gruppenarbeit

Einmal im Semester fahren wir ins Fachschaftsrats-Wochenende. Diesmal ging es nach Wettin im Saalekreis, wo wir an drei Tagen über unsere Arbeit sprachen. Dabei ging es um folgende Themen:

  • Evaluation unserer bisherigen Arbeit
  • neue Projekte
  • Podcasts in den Vorlesungen
  • Mediziner-Partys
  • Amboss

Außerdem luden wir eine bvmd-Trainerin zu uns ein, um ein praktisches Seminar zum Thema Gruppendynamik zu geben.

Aus den Diskussionen sind einige neue Ideen hervorgegangen, wie wir gemeinsam das Medizinstudium in Leipzig schöner machen können.

Und was meint ihr?

Damit es aber nicht nur bei den Ideen bleibt, möchten wir eure Meinung dazu hören! Wir freuen uns, wenn ihr nach den Ferien in unsere Sitzung kommt und euch mit Meinungen, Kritik und neuen Ideen einbringt.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß bei euren Praktika, Famulaturen, PJ-Tertialen oder im wohlverdienten Urlaub!

StuRaMed-Wochenende in Wettin
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.