Heute startet der diesjährige studentische kompetenzorientierte Progresstest!

Du willst wissen, wo du im Studium stehst? Du willst dein individuelles Feedback erhalten? Dann mach mit: von heute bis zum 17.12.2017 kannst du online unsere Fragen beantworten.

Was wird mit dem Progresstest geprüft?

Der Test deckt alles Wissen ab, was du an deinem ersten Tag als Assistenzärztin/-arzt wissen solltest. Er wurde von uns als Studierende erstellt und orientiert sich nicht nur am theoretischen Wissen, sondern auch an anderen Kompetenzen, die von dir als Ärztin/Arzt erwartet werden.

Eine Vorbereitung auf den Test ist nicht nötig: für noch nicht gelerntes Klinik- oder schon wieder vergessenes Vorklinik-Wissen gibt es die Option „Weiß nicht“, die du jederzeit wählen kannst. Somit macht der Test ab dem 1. Semester Sinn und du kannst in den folgenden Jahren sehen, wie du dich entwickelst.

Außerdem sind in diesem Jahr 10 Fragen zur Wissenschaftskompetenz dabei, die nun auch im Zweiten Staatsexamen geprüft wird.

Mehr Infos bekommst du auf der UCAN-Website und im folgenden Video:

Jetzt teilnehmen!

Melde dich kostenlos an auf myprogress.report.

Progresstest gestartet
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.