Am Wochenende vom 05. bis 07. Mai haben uns Christian und Gini bei der Regionalvernetzung Ost (RV Ost) in Neuruppin vertreten. Die Vernetzungstreffen der RV Ost finden einmal im Semester statt und dienen dem Austausch der Medizinstudierenden der Universitäten der neuen Bundesländer und seit einiger Zeit auch Lübeck (#Westerweiterung).

Gastgeber*innen waren zum ersten Mal die Studierenden der Medizinischen Hochschule Brandenburg.

Gruppenbild der Teilnehmenden am RV-Ost-Wochenende in Neuruppin.

Neben einer Führung über den Campus und einem Sonografie-Kurs wurden unsere zahlreichen Fragen zu dem privaten Modellstudiengang der MHB beantwortet.

Während des freien Austausches wurde unter anderem über die Themen Wahlbeteiligung bei studentischen Wahlen, der Lehre rund um Schwangerschaftsabbrüche und die Akquirierung von Fachschaftsnachwuchs gesprochen.

Neben der inhaltlichen Arbeit hatten wir die Möglichkeit das Neuruppiner Hafenfest zu besuchen und die brandenburgische Kleinstadt kennenzulernen.

Wir danken den Studierenden der RV Ost und besonders unseren Gastgeber*innen der MHB für dieses schöne und produktive Wochenende. Wir freuen uns auf das nächste Treffen!

Bei Fragen oder Interesse zur RV Ost oder den besprochenen Themen könnt ihr euch immer gerne bei uns melden!

#fürimmervereint

Gini & Christian

Kurzbericht Regionalvernetzung Ost (RV Ost)
Markiert in: