Ersti-Tage

! Achtung – Änderung des Zeitpunkts der Erklärbärstunde !
 

Auch wenn in diesem Jahr leider alles ein wenig anders laufen muss, möchten wir euch persönlich an unserer Uni willkommen heißen. Dafür haben wir vom 12.-15. Oktober 2020 eine Einführungswoche für euch mit einigen Programmpunkten geplant. Leider hat sich aufgrund der verzögerten Bewerbungsphase die Immatrikulation verzögert, weshalb viele noch keine Zugangsdaten und Kursgruppen haben. Daher könnt ihr euch leider auch nicht, wie ursprünglich geplant, innerhalb der Kursgruppen und mit euren Ersti-Tutor*innen kennenlernen. 

Wir werden einige Informationen für euch per Videostream bereitstellen. Diese Videos werden zum Teil auch im Studierendenportal veröffentlicht damit auch Nachzügler*innen die Chance haben, das Ganze zu sehen.

Am Montag (12.10.), 17 Uhr, stellen wir uns als StuRaMed, das genauere Programm der Erstitage und unseren Dachverband, die bvmd genauer vor. 

Am Dienstag (13.10.) und am Donnerstag (15.10.) Nachmittag steht dann eine kleine Schnitzeljagd durch Leipzig an. Neben Leipzigs schöner Innenstadt werdet ihr auch die Orte sehen, die für euch im ersten Studienjahr relevant sein werden. Am Ende erwartet euch dann eine kleine Belohnung. 

Am Mittwoch (14.10.), 16 Uhr, stellen sich euch unsere Projektgruppen vor und am Donnerstagabend (15.10.), 19.30 Uhr,  wird es schließlich zum Abschluss noch eine “Erklärbärstunde” geben, bei der ihr nicht nur ein paar Buchempfehlungen & Infos zu den anstehenden Prüfungen, sondern auch noch jede Menge Tipps von uns an die Hand bekommt.

Da sich euer Zugang zum Studierendenportal verzögert, müsst ihr euch in diesem Jahr für die Erstitage anmelden. Dann erhaltet ihr alle weiteren wichtigen Infos und Links per Mail.

Falls ihr die Facebook-Gruppe des Jahrgangs noch nicht entdeckt habt: Dort findet ihr die Links zu den Kursgruppen-Whatsappgruppen und auch Angebote, bei der Rallye mit Tutor*innen mitzulaufen, falls ihr noch keiner Kursgruppe zugeteilt seid. Wenn ihr nicht auf Facebook angemeldet seid, schreibt uns einfach eine Mail an erstitage@sturamed-leipzig.de mit eurer Kursgruppe oder dem Wunsch einer „Rallye-Begleitung“, wir vermitteln euch dann weiter.

Vom 19. bis 23. Oktober habt ihr darüber hinaus die Gelegenheit, einen Ersti-Kurs in der Lernklinik zu besuchen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Fotos aus den letzten Jahren

X